News

16. Oktober 2019

Soloflug auf Norderney

Am 10.09 hat Christian hat seinen ersten Soloflug auf Norderney absolviert.  Glücklich und zufrieden stehen Christian vor der D-ERNY . Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

6. Oktober 2019 / News

Prüfung bestanden!

Am Sonntag, den 06.10, hat Gerrit seine praktische PPL-Prüfung bestanden. Aufgrund des Wetters mußte die Prüfung ein paar mal verschoben werden, aber am Sonntag war es nun endlich soweit und Gerrit konnte sein erlerntes unter Beweis stellen. Wir gratulieren Gerrit und wünschen Ihm „Always Happy Landings“.

4. August 2019 / News

Ein großes Abenteuer!

Am 30.07 sind Mathias und Olaf sicher mit der TG-DHL in Leer gelandet, nach dem sie 13 Tage vorher in Guatemala gestartet sind. Das Bild zeigt die Strecke, die die Beiden zurückgelegt haben. Das ganze mit einer Cessna C182 ohne zusätzliche Tanks. Das war wirklich ein großes Abenteuer und gebührt großen Respekt vor dieser tollen Leistung.

Hier findet Ihr die ein paar Bilder von der Reise: Guatemala-Leer in einer Cessna C182

Ein keiner Reisebericht folgt in kürze.

22. Juli 2019 / News

Prüfung mit Bravour bestanden …

Am Sonntag, den 21.07, hat Steffen seine praktische PPL-Prüfung mit Bravour bestanden. Die Prüfung ist im Trubel des Ostfrieslands Boogie in EDWF gestartet und der Höhepunkt war der Low-Pass in Bremen (EDDW). Wir gratulieren Steffen und wünschen Ihm „Always Happy Landings“.

Hier gibt es noch ein kleines Video dazu: Low-Pass EDDW

19. Juli 2019 / News

Und wieder ein Soloflug!

Am Freitag den 19.07 war es nun endlich soweit! Tido hat seinen ersten Soloflug absolviert. Mit unserer „D-ELOX“ hat er, trotz Sprungbetrieb, seine Platzrunden geflogen. Glücklich und zufrieden stehen Tido und Holger (Fluglehrer) vor der Aquila. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

23. Mai 2019 / News

Ein Vierkant fliegt selten allein …

Ein Vierkant fliegt selten allein, aber manchmal eben doch. Wir gratulieren Jan zu seinem heutigen Freiflug und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

21. April 2019 / News

Die Session ist gestartet …

die ersten Ausflüge sind gemacht worden, einmal Düsseldorf und zurück! Außerdem haben unsere Flugschüler Christian Heithorst und Steffen Tapper die Theorie Prüfung bestanden. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen weiter viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausbildung.

23. Januar 2019 / News

Erster Soloflug in diesem Jahr!

Bei eisigen Temperaturen hat Nicolas heute seinen ersten Soloflug absolviert. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

11. November 2018 / News

Neueröffnung Flugplatz Restaurant

Wir gratulieren Martina Reepmeyer zur Neueröffnung und wünschen Ihr mit Ihrem Team viel Erfolg.

Die ersten Kostproben waren schon sehr lecker und wir freuen uns auf mehr.

31. Oktober 2018 / News

Sie werden flügge …

… unsere Flugschüler. Mit Niklas hat ein weiterer Flugschüler seinen ersten Soloflug absolviert. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

19. Oktober 2018 / News

Der erste Soloflug!

Läßig steht Gerrit vor der „ERNY“ nach seinen ersten Soloflug. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

17. August 2018 / News

Unser fliegender Holländer …

Heute hat Piet seinen ersten Soloflug mit der „ERNY“ absolviert. Glücklich und zufrieden stehen Piet und Holger (Fluglehrer) vor der Aquila. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

4. August 2018 / News

Wir bekommen Zuwachs …

Heute wurde der Kaufvertrag für unsere zweite Aquila A211 in Leer unterschrieben. In ca. 12 Wochen wird unsere Flotte durch eine neue Aquila ergänzt. Die „Neue“ kommt mit einem Glascockpit und ergänzt damit perfekt die bestehende Flotte.

29. Juli 2018 / News

FliegerCamp Abbeville 2018 …

Auch in diesem Jahr waren wir in der letzten Juliwoche wieder in Abbeville (Frankreich). Bei bestem Wetter konnten wir viele fliegerische Erlebnisse sammeln. Hier ein paar Highlights … Fliegerlager Abbeville 2018

3. Juni 2018 / News

Nach seinem ersten Soloflug …

… lehnt sich Daniel entspannt und glücklich an unsere YJ. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

1. Februar 2018 / News

500 Stunden …

…hat unsere ERNY inzwischen auf dem Buckel und mehr als 2000 Landungen in den Beinen. Dabei ist sie erst etwas mehr als ein Jahr alt. Auf zu den nächsten 500.

9. Dezember 2017 / News

Zum Jahresausklang wieder Stampot…

…hieß das Motto. Bei unseren Freunden des NNAC in Groningen konnten wir wieder einen unvergesslichen Abend in gemütlicher Runde geniessen. Eine Besichtigung des Flugzeugparks durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr…

6. August 2017 / News

Wieder im FliegerCamp Abbeville…

…waren wir in der letzten Juliwoche. Trotz durchschnittlichem Wetter konnten wir wieder viele fliegerische Erlebnisse sammeln. Das Video zeigt uns in Aktion…

Hier geht es zum Video …