News

12. September 2020 / News

Ein neuer Pilot!

Am Samstag, den 12.09, hat Tido seine praktische PPL-Prüfung bestanden! Obwohl das Wetter während seines Prüfungsflug zunehmend schlechter wurde, hat Tido seinen Prüfungsflug souverän absolviert und zum Abschluss die beste Landung des Tages gemacht. Wir gratulieren Tido ganz herzlich und wünschen Ihm „Always Happy Landings“.

2. September 2020 / News

Zum Solo auf Norderney!

Am 02.09 hat Eilt hat seinen ersten Soloflug auf Norderney absolviert.  Glücklich und zufrieden sitzt Eilt nach der Landung in der D-ELOX . Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

4. August 2020 / News

Prüfung bestanden!

Am Dienstag, den 04.08, hat Timo seine praktische PPL-Prüfung bestanden. Wir freuen uns sehr mit dem neuen Piloten und gratulieren Timo herzlich. Die Prüfung wurde mit unser D-ERNY geflogen. Leider wurde kein Bild gemacht, deshalb gibt es nur das Bild der „NY“. Wir wünschen Timo „Always Happy Landings“.

30. Juli 2020 / News

Und wieder ein Soloflug!

Am Donnerstag den 30.07 war es soweit! Saskia hat nach kurzer Ausbildungszeit Ihren ersten Soloflug absolviert. Mit unserer „D-ELOX“ ist Sie Ihre ersten drei Solo-Platzrunden geflogen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

29. Mai 2020 / News

Der erste Soloflug!

Am Freitag den 29.05 war es nun endlich soweit! Sebastian hat seinen ersten Soloflug, trotz des zunehmenden Seitenwind, souverän absolviert. Glücklich und zufrieden sehen Sebastian und Andreas (Fluglehrer) aus. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

28. Mai 2020 / News

Prüfung bestanden!

Heute haben Sören und Niklas ihre praktische PPL-Prüfung bestanden. Wir freuen uns sehr mit den beiden neuen Piloten. Die Prüfung wurde mit unserer D-ERNY geflogen. Wir gratulieren Sören und Niklas und wünschen Ihnen „Always Happy Landings“.

23. November 2019

VORTRAG „FLUGPSYCHOLOGIE“

Auch das schlechte Wetter im November will genutzt werden. Am Samstag den 23.11.2019 gab es einen sehr lebhaften und besonderen Vortag von Dr. med. Cornelius Huber zum Thema „Flugpsychologie. Und so beschriebt Cornelius seinen Vortag selber: „Mein Vortrag basiert auf meiner ca. 35-jährigen Flugerfahrung als PPL(A)-Pilot. Ich bin kein Fluglehrer! Meine Kompetenz, ziehe aus einer Mischung von fliegerischen Erfahrungen kombiniert mit meiner beruflichen Erfahrung als Arzt und Psychotherapeut. Garantiert eine sehr unterhaltsame Mischung!“ Und so war es auch! Wir können den Vortrag nur weiterempfehlen und stellen bei Interesse gerne den Kontakt zu Cornelius her.

16. Oktober 2019

Soloflug auf Norderney

Am 10.09 hat Christian hat seinen ersten Soloflug auf Norderney absolviert.  Glücklich und zufrieden stehen Christian vor der D-ERNY . Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und viele weitere „Happy Landings“.

6. Oktober 2019 / News

Prüfung bestanden!

Am Sonntag, den 06.10, hat Gerrit seine praktische PPL-Prüfung bestanden. Aufgrund des Wetters mußte die Prüfung ein paar mal verschoben werden, aber am Sonntag war es nun endlich soweit und Gerrit konnte sein erlerntes unter Beweis stellen. Wir gratulieren Gerrit und wünschen Ihm „Always Happy Landings“.

4. August 2019 / News

Ein großes Abenteuer!

Am 30.07 sind Mathias und Olaf sicher mit der TG-DHL in Leer gelandet, nach dem sie 13 Tage vorher in Guatemala gestartet sind. Das Bild zeigt die Strecke, die die Beiden zurückgelegt haben. Das ganze mit einer Cessna C182 ohne zusätzliche Tanks. Das war wirklich ein großes Abenteuer und gebührt großen Respekt vor dieser tollen Leistung.

Hier findet Ihr die ein paar Bilder von der Reise: Guatemala-Leer in einer Cessna C182

Ein keiner Reisebericht folgt in kürze.

1 2 3